Vorsitzende:

Werner Lau

Webmaster:

Matthias Lammers

Der Fotoclub Haselünne besteht seit April 2010.

Bereits im November des gleichen Jahres hatten sechs aktive Hobbyfotografen die Gelegen-heit im Rathaus der Stadt Haselünne eine Fotoausstellung mit dem Titel "Einblicke und Ausblicke" zu gestalten. Die Resonanz auf diese Ausstellung war sehr positiv und mehrere Interessenten meldeten sich, um mit uns gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen.

In den folgenden Jahren erfolgten mehrere Ausstellungen, unter anderen gemeinsam mit dem Fotoclub Elburg aus der niederländischen Partnerstadt von Haselünne.

Einmal monatlich treffen wir uns, um gemeinsam Fotos der Mitglieder zu einem vorher festgelegten Thema zu diskutieren und die fotografische Umsetzung des Themas zu vergleichen.

Es werden gemeinsame Exkursionen durchgeführt um ansprechende Motive zu finden und auf die Platte zu bannen.

Ein weiteres Betätigungsfeld ist die digitale Bearbeitung von Fotos mit verschiedenen Programmen.